E-Commerce zur Office Line


OmniSeller – Professionelle Komplettlösung für den Onlinehandel

Zentral und überall

Trends und Anforderungen im Onlinehandel gehen immer weiter. Der Markt wird mit Begriffen wie Multi-Channel, Cross-Channel, Omni-Channel oder No-Line Commerce überflutet. Primär geht es hierbei um die Verbindung mehrerer Vertriebswege. Im Detail wird allerdings unter- schieden ob der Zugriff von überall stattfinden soll (stati- onär, oder Online), ob die Datenhaltung zentral erfolgt und ob die Möglichkeit gegeben wird, während dem Ver- kaufsprozess die Plattform zu wechseln. Bsp.: Kunde infor- miert sich online über ein Produkt per Tablet und führt den Kauf offline im Laden durch.

Das Ziel

Wichtig hierbei ist eine Softwarelösung im Einsatz zu haben, die es Ihnen erlaubt, flexibel und schnell auf diese Trends zu reagieren und sich auf Änderungen des Kaufverhaltens Ihrer Kunden anzupassen. Doch mit welcher Lösung kann man dies erreichen?

Der richtige Weg führt zum Ziel

Ihre ERP Software wird hierbei mit Schnittstellen und Automatisierungstools aus dem Hause HTK für ein optimales E-Business- Erlebnis aufgewertet und optimiert. Ihre Lösung ist hierbei mit diversen Shopsystemen und Marktplätzen (ebay, amazon, & Co.) verbunden und Stamm- und Bewegungsdaten werden automatisch und nahezu in Echtzeit abgeglichen

Vernetzung von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Logistik und Verkaufskanälen

Anbindung an Onlineshops und Marktplätze

OmniSeller ist die Komplettlösung für den Onlinehandel. Die Lö- sung, sorgt für die nahtlose und komplette Vernetzung von Waren- wirtschaft, Finanz-buchhaltung, Logistik, Onlineshops und Markt- plätze. Es unterstützt moderne Shopsysteme, wie bspw. OXID eSa- les, Magento, xt:Commerce & Co, sowie Marktplätze wie ebay, amazon, MeinPaket.de, Rakuten, Yatego, u.v.m.
Eine zentrale Datenverwaltung und die Möglichkeit, Marktplatz- spezifische Daten zu pflegen, sind hierbei gegeben. Man spricht auch von einer Multi-Channel-Vertriebslösung. Jedes System kann Daten annehmen und abgeben, womit eine nahtlose Datenver-ar- beitung garantiert ist. So können Sie die Waren-ströme innerhalb des Unternehmens koordinieren und Vorgänge automatisieren. Unnötige Arbeitsabläufe und Fehler werden vermieden.
Die Lösung ermöglicht eine tiefgreifende Anbindung und Ansteuerung von Online Shopsystemen. Hierbei unterscheidet Sie sich allerdings von anderen und bietet neben einer automatisierten Verkaufsabwicklung auch die Möglichkeit, eine eigene Geschäftslogik pro Verkaufskanal (Shop) zu definieren, obwohl die vordefinierten Geschäftsprozesse die Anforde- rungen der meisten Online Händler zufrieden stellen, kann es sein, dass Sie spezielle Geschäftsprozesse benötigen. Das System bietet Ihnen die Flexibilität, welche man heutzutage im Onlinegeschäft erwartet.

Sicher, modern und innovativ!

Moderne Technologie und Sicherheitsaspekte
Technologien wie .NET, JSON, REST (Webservice) und XML kom- men zum Einsatz. Der Service ist als Windows Dienst konzipiert und kann zum Windows-Start automatisch geladen werden. So werden auch nach einem Neustart des Betriebssystems die Da- ten weiterhin mit Ihrem Online-Shop und / oder Marktplätzen ausgetauscht
Selbstverständlich ist auch das Thema Sicherheit bedacht. So ist die gesamte Kommunikation per AES (Rijndael) verschlüsselt (symmetrisch). AES (Advanced Encryption Standard) ist in den USA für staatliche Dokumente mit höchster Geheimhaltungs- stufe zugelassen.
Außerdem können Sie die Übertragung auf eine IP Adresse be- grenzen, oder mit SSL zusätzlich verschlüsseln, wenn diese im Webserver verfügbar ist.
Beim Upload von Dateien wie bspw. Dokumenten und Bildern wird SFTP für die sichere Dateiübertragung unterstützt (SSH File Transfer Protocol).
Das Verschicken von E-Mails (Dienst) ist per SMTP über SSL/TLS möglich.
Der Dienst ist gegen „SQL-Injections“ und „XSS - Cross-Site-Scripting“ - Angriffe geschützt und verfügt zusätzlich über einen Keyword-Filter, um verdächtige Abfragen zu verhindern.

Automatisierung der Abläufe ohne Informationsbruch

Die Regeln, wann und wie der Kunde über den Bestellfort- schritt informiert werden soll, können Sie bequem per Assis- tent konfigurieren.
Workflows können natürlich nicht nur für die Kommunikation in Richtung Kunde oder Lieferant genutzt werden, sondern auch für die interne Kommunikation der Abteilungen unterei- nander, bspw. in Form einer automatisch erzeugten Aufgabe.
Automatische Workflows
Prozesse wie Verkauf, Einkauf, Kommissionierung, Versand und Zahlungsabgleich sind miteinander verbunden und bleiben somit transparent.
Kunden werden über den Bestellfortschritt per E-Mail oder SMS direkt informiert und die Kundenzufriedenheit steigt.