EasyCRM

Kundenbeziehungsmanagement

Kundenbeziehungsmanagement – Kontakte und Kampagnen managen

Office Line easyCRM ist eine professionelle und leistungsstarke Customer Relationship Management Lösung zur Office Line (kurz CRM). Mit diesem Dokument wollen wir Ihnen die Funktionen für Kontaktmanagement, Vertrieb und Marketing näher bringen. Die einzelnen Funktionen werden wir Ihnen in den nachfolgenden Seiten kurz vorstellen.


Kontaktmanagement

Mit dem Kontaktmanagement (kurz KTM) können Sie Ihre Kontakte mit den Kunden/Lieferanten/Interessenten und den zuge- hörigen Ansprechpartnern pflegen und verwalten. Der Reiter Kontakte beinhaltet alle Kontaktdaten und Dokumente, die zwi- schen Ihrem Haus und dem Kunden, Lieferanten oder Interessenten gelaufen sind. Über automatisierte Erfassungsmöglichkei- ten und Strukturierung der jeweiligen Kommunikationskanäle, (Telefon, Notiz, Email, Fax, Datei, etc.) erhalten Sie eine hohe Transparenz Ihrer Daten und somit eine langfristige Kundenbeziehung.
Die einzelnen Ansprechpartner können über die Ansprechpartnerliste ausgewählt und editiert werden. Über entsprechende Funktionstasten können Sie Ansprechpartner löschen oder die Eingabemaske für die Neuanlage aktivieren Unter dem Reiter Konto können Sie je nach Rechtevergabe die kompletten Kontokorrentdaten des Kunden auf einen Blick kontrollieren, neue eingeben oder editieren. Auf dem Reiter Lieferadressen sind alle zugehörigen Lieferadressen in einer übersichtlichten Liste an- geordnet. Die einzelnen Lieferadressen können über diese Liste ausgewählt und editiert werden. Über entsprechende Funkti- onstasten können Sie Lieferadressen löschen oder die Eingabemaske für die Neuanlage aktivieren.


Kampagnenverwaltung

Mit der Kampagnenverwaltung können Sie Ihren Interessenten und Kunden Serienbriefe oder Serienemails (inkl. Anlage) erstellen. Vorlagedateien und Templates helfen Ihnen hierbei für eine freie Gestaltung Ihrer Dokumente. Die Kampagne wird bei den jeweiligen Adressen im Kontaktmanagement hinterlegt, sodass jederzeit ersichtlich ist, welche Kunden an be- stimmten Kampagnen teilgenommen haben. Sie können Aktionen mit einer Beginn- und Endzeit definieren, sowie eine ver- antwortliche Person und einen Status hinterlegen. Aktionen können einer Kampagne zugewiesen und über Filterkriterien bestimmt werden, welche Kunden / Interessenten an der Kampagne teilnehmen sollen. Hierbei unterstützen Sie Filter wie zum Beispiel Vertreter, PLZ, Preisliste, Aktivität, Umsatz, Artikel, benutzerdefinierte Felder, sowie verschiedene Kennzeichen (AWKZ, Adressgruppe, etc.) für eine gezielte Zuweisung. Das Ergebnis (Teilnehmer) der Kampagne kann nach MS Excel ex- portiert werden (z. B. für Serienbrief per MS Word). Außerdem kann auf Basis einer Kampagne eine Telefonliste für das Nachfassen der Kampagne aufgerufen werden.


Vertriebsmanagement/Vertriebsoptimierung

Mit easyCRM – Premiumauskunft keine Herausforderung. Die verschiedenen Vertriebsphasen können hinterlegt und gefiltert wer- den (Beispiele für Filter: Vertreter; Bearbeiter; Angebotsstatus u. v. m.). Es gibt die Möglichkeit Teamübergreifend sowie auch be- nutzerbezogen Angebotssummen zu sehen. Sie haben die Möglichkeit direkt im Gespräch mit Ihren Kunden / Interessenten den Status des Angebots zu ändern, indem Sie im besten Fall das Angebot einfach per Übernahmefunktion in einen Auftrag überneh- men. Außerdem steht Ihnen die Wiedervorlagefunktion zur Verfügung indem Sie für Ihre erneuten Anrufe per Zeitraum einfach planen können. Über die „Beleg Schnellauskunft“ können Sie Ihr Angebot direkt aufrufen und blitzschnell einsehen, die CTI –Tele- fonie nutzen und Ihr Gespräch als Kontakt zu dem Angebot im KTM festhalten (inkl. Priorität und Status). Eine Auskunft kann als Report gedruckt oder direkt an MS Excel als Ergebnisliste übergeben werden.


Automatische Ablage von E-Mails aus Outlook in die Office Line

Speichern Sie Ihre E-Mails einfach aus Microsoft Outlook heraus in die Sage Office Line Sammelmappe. Auf Knopfdruck werden Absender- und Empfängeradresse mit den Office Line - Adresse verglichen und die E-Mail automatisch zugeordnet.
Warum? Der meistgenutzte Dienst des Internets ist die „E-Mail“. E-Mails sind ein zentraler Bestandteil jedes modernen Unter- nehmens, sie enthalten viele wichtige Informationen. Ist ein Mitarbeiter nicht im Haus, geht beim Suchen von E-Mails viel Zeit verloren. Mit der Ablage werden die Schritte dokumentiert und Sie können jederzeit nachvollziehen:
 wer beteiligt war
 was vereinbart wurde
 wie es ablief
Sie sehen die Informationen gebündelt in einer Kundenakte (Sammelmappe) und Ihre Kollegen/Mitarbeiter können die Aufga- ben effizient erledigen. Die Zufriedenheit Ihrer Kunden wächst.


Automatische Ablage von E-Mails aus Outlook in das Sage CRM

Speichern Sie Ihre E-Mails einfach aus Microsoft Outlook heraus in das Sage CRM. Auf Knopfdruck werden Absender- und Empfängeradresse mit den CRM Adressdaten verglichen und die E-Mail automatisch zugeordnet.
Warum? Der meistgenutzte Dienst des Internets ist die „E-Mail“. E-Mails sind ein zentraler Bestandteil jedes modernen Unternehmens, sie enthalten viele wichtige Informationen. Ist ein Mitarbeiter nicht im Haus, geht beim Suchen von E- Mails viel Zeit verloren. Mit der Ablage werden die Schritte dokumentiert und Sie können jederzeit nachvollziehen:
  
wer beteiligt war
was vereinbart wurde wie es ablief
sehen die Informationen gebündelt zur Adresse im CRM im Reiter Kommunikation
Sie
und Ihre Kollgen/Mitarbeiter können die Aufgaben effizient erledigen. Die Zufriedenheit Ihrer Kunden wächst.


Frei gestaltbare Cockpits

Vorgefertigte Beispielcockpits basierend auf Excel, verleihen Ihnen einen kompletten Überblick von offen stehenden Aktivitäten, den aktuellen Umsatz und den Angebotssummen mit der hinterlegten Vertriebsphase. Über Filter können Sie Team- basierend oder auch pro Anwender Ihre gewünschten Werte anzeigen lassen.
Fast alle Filter bereits implementiert
Über die Filter können Sie die Aktivitäten benutzerbezogen oder auch teamübergreifend in eine Liste übergeben. Somit können Sie vor einem Kundentermin z. B. einen Kundenbericht über die offenen Aktivitäten ausdrucken. Somit gehören Überraschun- gen beim Kunden der Vergangenheit an.
Adressübernahme
Außerdem beinhaltet das easyCRM Paket ein Tool, das es Ihnen ermöglicht per Knopfdruck Adressen aus dem Zwischenspeicher direkt in das KTM zu übernehmen (z. B. aus dem Internet). Es wird automatisch analysiert und erkannt welche Felder der Zwi- schenablage in die jeweiligen OL Felder zugehören. Nicht erkannte Felder können bequem mit einer Auswahl korrigiert werden. Somit sparen Sie kostbare Zeit bei der Übernahme der Adressdaten aus einer beliebigen Quelle.