PROJEKTMANAGEMENT


Schnelle und einfache Nachkalkulation für die Projektverwaltung

Um feststellen zu können, ob der Preis für eine Ware oder ein Produkt wirklich den Kosten entspricht, die für dessen Herstellung angefallen sind, ist eine Nachkalkulation sinnvoll und erforderlich. Mit dem Add-In „Nachkalkulation“ zur er- weiterten Projektverwaltung, das vollständig in die Office Line integriert ist, lassen sich solche Nachkalkulationen in weni- gen Schritten und sehr schnell durchführen. Durch Eingabe von lediglich fünf unterschiedlichen Parametern (Mitarbeiter, Projekt, Artikel (Normal, Ressource oder Mitarbeiter), Bemerkung / Memo und Menge / Zeit) erfolgt die schnelle und effiziente Erfassung der Nachkalkulationsbuchung in einer Maske. Per Tastenklick führt das Add-In die gewünschte Nach- kalkulation durch und listet die Buchungen, nachdem sie gespeichert sind, zur Kontrolle in einem Übersichtsfenster auf. Mittels Doppelklick auf die gewünschte Buchungszeile kann jede Buchung wieder aufgerufen und editiert werden.


Premiumauskunft - Projektverwaltung

Die Belege in den Objekten im Auge behalten!

In der Premiumauskunft können Sie nach verschiedensten Kriterien Ihre Filter zur Suche per Mausklicks einstellen (zum Bei- spiel Projekt, Artikel, Datum, Belegarten u. v. m.). Schaffen Sie sich einen Überblick über Ihre Vorgänge Projektbezogen (Auf- träge, offene Bestellungen, Wareneingänge u. s. w.). Sie können nach Ihrer Projektnummer suchen und alle Belege, die zu diesem Projekt gehören, werden angezeigt. Dabei werden kritische Positionen farblich unterschiedlich hervorgehoben. Wei- tere Details siehe im Bereich „Auftragsabwicklung“.