Sage Version 9.0.5

Ab Mitte Mai steht das Release der Sage 100 Version 9.0.5 als LiveUpdate für alle Sage-Nutzer zum Download zur Verfügung. Neben einigen Modernisierungen bzw. Verbesserungen, unter anderem im Systembereich und AppDesigner, hat Sage wieder einige Ideen von den Nutzern aus der Costumer Voice umgesetzt.

Dort hat jeder Sage-Nutzer die Möglichkeit seine persönlichen Ideen, Vorschläge und Wünsche zu einzelnen Funktionen in der Sage einzubringen. Je nachdem, wieviele weitere Nutzer oder Sage selbst einen Vorschlag als sinnvoll bewerten, wird dieser zur Umsetzung geplant oder verworfen.

In der Version 9.0.5 wurden wie auch schon zuvor insgesamt 30 Nutzer-Wünsche aus den Bereichen Warenwirtschaft, Rechnungswesen und auch systemseitig umgesetzt. Damit zeigt Sage, dass sie zuhört und Nutzerwünsche ernst nimmt.

Die wichtigsten Features zusammengefasst

Umsetzungen aus der Costumer Voice:
Es wurden insgesamt 30 Wünsche umgesetzt, von denen 8 zu Warenwirtschaft, 10 zum Rechnungswesen und 12 zum System gehören. Die höchste Bewertung eines Umsetzungswunsches hatte 329 Zustimmungen aus insgesamt 1939 Abstimmungsteilnehmern

Auf diese Neuerungen und Verbesserungen können Sie sich freuen:

Modernisierung, Verbesserungen und Access Ablöse
  • Lager: Buchungen/Auskunft
  • Stichtagsinventur/Auskünfte
  • Zahlungen und Lastschriften
  • Mahnwesen
  • Grundlagendialoge (Einstellungen Mandanten, Webshop, Staffelrabatte, Buchungskreise, Konstanten)
Features und Kundenwünsche
  • Textbausteine für spezielle Kunden bzw. Lieferanten oder Ihre Gruppen
  • Mahnlauf - OP-Liste: Kundennummer anzeigen
  • Skonto im Zahlungsverkehr: Neue Oberfläche, Toleranz- und Vorlauftage indiv. einstellbar
  • Mahnlauf: neue Möglichkeiten zum Sortieren
  • Zahlungsverkehr Verwendungszweckvorlagen: Optimierung von Referenzenzuordnungen
  • Inventur Zähllisten: zusätzliche Bezeichnung
  • Artikelstamm: Verkaufspreise Preislisten sortierbar bzw filterbar
  • Benutzerdefinierte Felder bei der Inventur
  • Zahlungsverkehr/Lastschriften: Filterfunktionen
  • Girostar Import für Fremdwährungen
  • Inventur Differenzliste: Erweiterung der Darstellung
  • Artikel Verkaufspreise: Verbesserung der Suchfunktion
AppDesigner / Systembereich
  • Sortieren in Tabellen der Eingabedialoge
  • Datensatz kopieren mit Berechtigungen
  • Sortierung einer Liste aufheben
  • Benutzerabhängige Datenfilter
  • Fehlermeldung mit Metadaten-Revisionsnummer ausgeben
  • Camel Case in Ausdrücken
  • Deaktivieren von einzelnen Elementen

Sie haben noch Fragen?

Schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Kontakformular

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.


    Kontakt

    HTK GmbH & Co. KG in der Nauroth 2, 67158 Ellerstadt
    info@htk.de
    06237-306 010