Ablöse der bestehenden E-Commercelösung durch OmniSeller

  • Firma:  GoodDrive AG
  • Branche: Trike & Bike
  • Mitarbeiter: 10
  • Standort: Gretzenbach, CH

 

  • Projekt: Einführung OmniSeller
  • Projektbeginn: 09/2020
  • Laufzeit: 3 Monate

Kunde

Die GoodDrive AG ist ein Trike- & Bike Spezialist im Herzen der Schweiz sowie Hersteller verschiedener Zubehörteile für Harley-Davidson. Das Unternehmen befasst sich mit dem Import und Vertrieb von Auspuffanlagen und Motorrad-(Sicherheits)bekleidung verschiedener Hersteller und betreibt gleichzeitig eine Fachwerkstatt für Trike‘s & Motorräder.

Umsetzung

Bis vor Kurzem wurde eine Schnittstelle zwischen Sage 100 und Shopware eines anderen Anbieters eingesetzt. Es traten immer wieder technische Probleme auf und der Unterhalt des Shops war sehr zeitintensiv.  Aus diesen Gründen entschied sich das Unternehmen ein neues Produkt für den eCommerce Bereich einzusetzen – den OmniSeller der Firma HTK. Das gesamte Projekt konnte aufgrund der guten Zusammenarbeit innerhalb von 3 Monaten abgeschlossen werden.

Gerade weil der OmniSeller die Komplettlösung für den Onlinehandel darstellt und das Handling so einfach ist, entschied sich der Kunde für einen „sauberen Cut“. Herr Schatzmann führte die Artikelpflege manuell durch und innerhalb kurzer Zeit konnten 5.000 Artikel eingepflegt werden. Der Zeitaufwand für das Erfassen beträgt einen Bruchteil gegenüber der alten Lösung. In den nächsten Steps werden Schritt für Schritt weitere Verkaufskanäle wie z.B. ricardo.ch und ebay.ch angebunden.

Kundenstimme

„Die Möglichkeiten die wir jetzt haben sind so “geil“, dass uns der Shop richtig Spass macht (was vorher nicht unbedingt der Fall war). Da hat das Team von HTK ein Super Produkt gemacht, dass ich jedem weiterempfehlen kann.“